Tjarks

Dr. Anjes Tjarks, Fraktionsvorsitzender

Portraitfoto Anjes Tjarks auf grünem Hintergrund
Geboren: 
1981
Wohnt in: 
Altona
Beruf: 
Lehrer

Parallel zu seinem Studium hat er in der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion vier Jahre lang als Referent für Europapolitik und Internationales gearbeitet.

Bei den Grünen ist Anjes Tjarks bereits seit 1998. Ab November 2005 war er Beisitzer im Landesvorstand und von 2008 bis 2011 stellvertretender Landesvorsitzender.

Seit 2011 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und dort wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.

Tjarks ist Lehrer für Politik und Englisch. Er ist Vater von drei Kindern.

Neues aus meinen Themenbereichen

Zentrales Grünes Anliegen wird umgesetzt
Auf dem Kleinen Grasbrook wird ein neues Stadtviertel mitten in der Stadt entstehen. Mehr als 3.000 Wohnungen und Flächen für bis zu 16.000 Arbeitsplätze werden neu geschaffen. Dies wird die Entwicklung Hamburgs in den 20er Jahren bestimmen. Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion hatte dies bereits 2005 in der Bürgerschaft gefordert.
Digitale Plattform „beyourpilot“
Der Hamburger Senat hat die Eröffnung der digitalen Plattform „beyourpilot“ bekanntgegeben. Die Kommunikations- und Interaktionsplattform unterstützt Gründerinnen und Gründer aus der Wissenschaft bei der Umsetzung innovativer Ideen. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion begrüßt dies als sinnvolle Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft.
Neues Zentrum für Kultur und Gewerbe
Mit einer Initiative zur nächsten Bürgerschaftssitzung unterstützen die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen die Sanierung der Viktoria-Kaserne in Altona (siehe Anlage).

Mein Wahlkreis